Kreuze, was das Zeug hält!!

Die schriftliche Prüfung – lass uns die erste Hürde gemeinsam nehmen und lerne anhand der Prüfungen der vergangenen Jahre. Das Beste daran ist: wir haben diese für Dich richtig gut dokumentiert, so daß Du spielerisch dazu lernen kannst!!

Bei der schriftlichen Prüfung ist Detailwissen gefragen und Du stößt sicher immer wieder auf Fragen über Erkrankungen, die Du in Deiner Schule nicht gelernt hast. Wir empfehlen: integriere diese Fragen mit in Deinen Wissensschatz und lass sie Dir von uns erklären.

Hast Du Fragen zum Thema schriftliche Prüfung?

Hast Du Fragen zum Thema schriftliche Prüfung?

Schau doch mal, ob Deine Frage bereits gestellt wurde!
Leider nein. Wir haben seit Jahren versucht eine Statistik zu erstellen, welche Themen besonders häufig abgefragt werden. Die Schwerpunkte ändern sich immer mal wieder. Was wir jedoch schon bemerkt haben: es gibt einen immer höheren Anteil an Fragen zum Thema Psychiatrie und ein sehr geringeren Anteil zu den Themen Pädiatrie und Pharmakologie.
Die schriftlichen Prüfungsfragen werden in Ansbach entwickelt und können von den verschiedenen Gesundheitsämtern erworben werden. In den letzten 15 Jahren haben sich fast alle Gesundheitsämter dazu entschieden. Früher haben diese die Prüfungen individuell selber entwickelt. Zur Zeit ist uns kein Gesundheitsamt bekannt, welches die Prüfungen noch selber schreibt.
So oft man möchte. Es gibt keinerlei Begrenzungen.
Einige Gesundheitsämter geben die Fragen tatsächlich den Prüflingen mit nach Hause. Abgegeben wird lediglich ein Bogen, auf dem ersichtich ist, für welche Antwortmöglichkeit man sich für die jeweilige Frage entschieden hat.
Einige Gesundheitsämter gestatten das. Natürlich nicht heimlich unter der Bank, sondern vorne am Pult. Dort liegt dann schon mal der Pschyrembel.
Nein. Die Fragen sind gleich. Nur nach einer anderen Reihenfolge sortiert. Sollte man sich während der Prüfung austauschen wollen, so macht es Sinn nur ein Stichwort zu nennen.

Ist Deine Frage noch nicht gestellt worden?

Wir sind für Dich da. Bitte stelle Deine Frage!


*Pflichtfelder

Interessante Seminare

Heilpraktiker Psychotherapie

Prüfungsvorbereitung

Heilpraktiker Psychotherapie

Die mündliche Prüfung

Heilpraktiker Psychotherapie

Intensiv Training